„Ausflug an den Ebnisee mit Geschichten von Konrad Jelden″

Waiblingen | 26. Juni 2015

Ausflug an den Ebnisee mit Bewohner/innen des Seniorenzentrum Miriam, vormals Marienheim

Nach intensiver Vorbereitung durch unseren Präsidenten, Herrn Dr. Jens Konzelmann war es am Freitagnachmittag soweit:

Nahezu 20 Lionsfreunde trafen sich um 13.30 Uhr am Haus Miriam in der Jesi-Straße um die bereits in großer Vorfreude wartenden Senioren zu begrüßen. Im bereitstehenden, behindertengerecht ausgestatteten Reisebus konnten 6 Personen direkt in ihren eigenen Rollstühlen im Bus mitfahren. Die anderen 17 Bewohner fanden unter tatkräftiger Mithilfe der Freunde ihren Sitzplatz.

Nach dem Verstauen der Gehhilfen und aller Rollstühle ging es direkt bei herrlichem Wetter an den Ebnisee.
Auf dem Rundweg um dem See war unser Ziel der Biergarten am westlichen Rand. Unser Lionsfreund Konrad Jelden, Polizeipräsident im Ruhestand und Vorsitzender des Ebniseevereines begleitete den Rundgang auf seine unnachahmliche Art mit allerlei Geschichten und Anekdoten aus der langen Geschichte des Sees und hatte dabei interessierte Zuhörer.

Am Biergarten gab es für alle reichlich Kaffee und Kuchen, der eine oder andere wählte auch eine Currywurst und ein kühles Getränk. Voller neuer Eindrücke waren wir gegen 19.00 Uhr am Abend wieder alle wohlbehalten in Waiblingen zurück und konnten dabei in viele, teils erschöpfte, aber sehr frohe Gesichter blicken. Die Kosten der Fahrt, sowie der Bewirtung wurden vom Lions Club getragen.

Ein großer Dank gilt hier auch den Betreuerinnen des Hauses Miriam, die uns hierbei begleitet und unterstützt haben. Ohne deren herausragendes persönliches Engagement wäre dieser Ausflug nicht organisierbar gewesen. Einen herzlichen Dank an alle die dabei waren.