Versorgung sicherstellen - Mitmenschlichkeit zeigen

Waiblingen | 18. März 2020 | Hartfrid Wolff

- Lions-Club Waiblingen spendet 2000 EUR für die TAFEL in Waiblingen -

"Die Nachrichten über schließende TAFEL-Läden aufgrund der "Corona-Epidemie" hat die Mitglieder bedrückt und aufgewühlt", sagte Herbert Schillinger, Mitglied des LIONS-Clubs in Waiblingen. "Die Vorstellung, dass diejenigen, die aus Gründen ihrer finanziellen Lage auf diese soziale Infrastruktur angewiesen waren, eine deutlich schlechtere Lebensmittelversorgung und keine Hilfe bei der Versorgung finden sollten, hat uns bewogen, aktiv zu werden. Die aktuelle Situation um die "COVID-19-Epidemie" macht schnelle Hilfe nötig."

"Einen Tag nach der Idee im LIONS-Vorstand wurde sie umgesetzt", betonte das LIONS-Mitglied uns Ansprechpartner für die Tafel in Waiblingen, Stephan Notter (Waiblingen-Neustadt). "In dieser Zeit müssen gute Ideen schnell angepackt werden - gerade, wenn es darum geht, die Ärmsten zu unterstützen und gut durch die Krise zu bringen."

Der LIONS-Club hat für den TAFEL-Laden in Waiblingen nunmehr 100 Gutscheine im Wert von jeweils 20 EUR bei der ALDI-Filiale in Waiblingen besorgen lassen und den Verantwortlichen um das Tafel-Team der Vorstandsvorsitzenden und Koordinatorin, Erika Severin, zur Verfügung gestellt. 

Diese freute sich über diese Unterstützung - Erika Severin: "Wir können diese Unterstützung gut gebrauchen; es gibt beispielsweise einige ältere Menschen mit sehr geringer Rente und alleinerziehende Mütter, die dringend auf diese Unterstützung angewiesen sind." Der TAFEL-Laden wird dafür Sorge tragen, dass gerade die am stärksten Betroffenen unter ihren regelmäßigen Kunden diese Unterstützung erhalten.